Warum werden Office-Dokumente direkt im Browser angezeigt?

Bei einem Kunden habe ich ein noch nie gesehene Phänomen beobachtet. Office-Dokumente, welche in einer SharePoint Dokumentenbibliothek gespeichert ist, werden direkt im Browserfenster geöffnet. Normalerweise würde man erwarten, dass die Dokumente direkt in der zugehörigen Office Anwendung angezeigt werden.

Die Ursache für das Phänomen ist, dass die Windows SharePoint Unterstützung für das auf dem PC vorhandene Microsoft Office Paket nicht installiert ist.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.